Mittwoch, 17 Oktober 2018
A+ R A-

 

Gefahren im Netz

Das Internet - es geht kaum noch ohne. Besonders bei Jugendlichen ist es im Alltag einfach überall: Ob nun mit dem Smartphone auf Facebook oder für den Deutschvortrag - das Internet hat alles und kann alles. Welche Gefahren damit jedoch verbunden sind, und dass nicht alles Gold ist, was glänzt, wissen viele gar nicht und surfen weiterhin unbedacht im World Wide Web.
Hier setzten wir an: in 60-90 minütigen Vorlesungen erklären wir Ihnen alles, was es im Internet für Eltern, Kinder und junge Erwachsene zu beachten gibt.
Dabei gehen wir unter anderem auf folgende Themen ein:
  • Viren, Würmer und Trojaner - wie erkenne ich sie, und vor allem, wie werde ich sie los
  • Onlineshopping - was es beim bargeldlosen Bezahlen im Netz zu beachten gibt
  • Soziale Netzwerke - was ist wichtig, wenn sich meine Kinder auf Facebook und Co. rumtreiben
Die behandelten Themen können natürlich variiert und erweitert werden.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet die Veranstaltung?
Das Honorar richtet sich nach Dauer und Ort der Veranstaltung. Im Schnitt ensteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von circa 50 Euro, der sich je nach Entfernung des Veranstaltungsortes von Chemnitz allerdings erhöht.

Wann und wo findet die Vorlesung statt?
Die Vorlesung findet nach Vereinbarung statt, hierbei werden wir dann auch die zu behandelnden Themn absprechen.

Welche Zielgruppe wird angesprochen?
Eltern, deren Kinder eine Schule (Grundschule ab 3. Klasse, Oberschule, Gymnasium) besuchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok